Rabius-Surrein [RhB]

Bilder vom Bahnhof Rabius-Surrein. Er befindet sich an der Strecke Ilanz - Disentis.

Die Aufnahmen entstanden am 20. Juli 2019.


Räfis-Burgerau [SBB]

Bilder von der ehemaligen Haltestelle Räfis-Burgerau. Sie befindet sich an der Strecke Buchs - Sargans. Die Aufhebung erfolgte im Dezember 2013 zum Fahrplanwechsel 2014.

Die Aufnahmen entstanden am 31. Januar 2019.


Rafz [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rafz. Er befindet sich an der Strecke Bülach - Schaffhausen.

Die Aufnahmen entstanden am 17. März 2022.


Rämismühle-Zell [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rämismühle-Zell. Er befindet sich an der Strecke Winterthur - Rüti ZH.

Die Aufnahmen entstanden am 13. September 2018.


Randa [MGB]

Bilder vom Bahnhof Randa. Er befindet sich an der Strecke Visp - Zermatt.

Die Aufnahmen entstanden am 28. September 2021.


Rank [AB] (ehemaliger Bahnhof)

Bilder vom Bahnhof Rank. Er befindet sich an der Strecke St. Gallen - Trogen. 

Auf den Fahrplanwechsel 2019 - das heisst am 8. Dezember 2018 abends - wurde der Betrieb eingestellt.

Die Aufnahmen entstanden am 20. November 2018.


Räterschen [SBB]

Bilder vom Bahnhof Räterschen. Er befindet sich an der Strecke Winterthur - Wil.

Die Aufnahmen entstanden am 29. Februar 2020.


Realp [DFB]

Bilder vom Bahnhof Realp der DFB. Er befindet sich an der alten Furka Bahnstrecke.

Die Aufnahmen entstanden am 18. August 2018.


Realp [MGB]

Bilder vom Bahnhof Realp. Er befindet sich an der Strecke Andermatt - Brig.

Die Aufnahmen entstanden am 13. Januar 2018.


Reckingen [MGB]

Bilder vom Bahnhof Reckingen. Er befindet sich an der Strecke Andermatt - Brig.

Die Aufnahmen entstanden am 2. Juli 2022.


Regensdorf-Watt [SBB]

Bilder vom Bahnhof Regensdorf-Watt an der Strecke ZH-Seebach - Baden.

Die Aufnahmen entstanden am 24. Februar 2018.


Reichenau-Tamins [RhB]

Bilder vom Bahnhof Reichenau-Tamins. Er befindet sich an der Strecke Chur - Thusis.

Die Aufnahmen entstanden am 27. Dezember 2016.


Rekingen AG [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rekingen AG. Er befindet sich an der Strecke Bülach - Koblenz.

Die Aufnahmen entstanden am 28. Mai 2022.


Reppischhof [BDWM]

Bilder vom Bahnhof Reppischhof. Er befindet sich an der Strecke Dietikon - Bremgarten.

Die Aufnahmen entstanden am 23. Juli 2020.


Reutlingen [SBB]

Bilder vom Bahnhof Reutlingen. Er befindet sich an der Strecke Winterthur - Stein am Rhein.

Die Aufnahmen entstanden am 16. September 2019.


Rhäzüns [RhB]

Bilder vom Bahnhof Rhäzüns. Er befindet sich an der Strecke Chur - Thusis.

Die Aufnahmen entstanden während des Umbaus am 5. Mai 2017.


Rheineck [AB]

Bilder vom Bahnhof Rheineck der AB. Er bedient die Strecke Rheineck - Walzenhausen.

Die Aufnahmen entstanden am 14. Juli 2018.


Rheineck [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rheineck der SBB. Er befindet sich an der Strecke Rorschach - Sargans.

Die Aufnahmen entstanden am 14. Juli 2018.


Riazzino [SBB]

Bilder vom Bahnhof Riazzino. Er befindet sich an der Strecke Bellinzona - Locarno.

Die Aufnahmen entstanden am 10. Februar 2018.


Rickenbach-Attikon [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rickenbach-Attikon. Er befindet sich an der Strecke Frauenfeld - Winterthur.

Die Aufnahmen entstanden am 24. Januar 2020.


Riedtheim [SBB]

Bilder vom Bahnhof Riedtheim. Er befindet sich an der Strecke Bülach - Koblenz.

Die Aufnahmen entstanden an 12. Februar 2022.


Rietli [AB]

Bilder vom Bahnhof Rietli. Er befindet sich an der Strecke Gais - Altstätten Stadt.

Die Aufnahmen entstanden am 21. Oktober 2017.


Rikon [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rikon. Er befindet sich an der Strecke Winterthur - Rüti ZH.

Die Aufnahmen entstanden am 13. September 2018.


Ringlikon [SZU]

Bilder vom Bahnhof Ringlikon. Er befindet sich an der Strecke Zürich HB SZU - Uetliberg.

Die Aufnahmen entstanden am 14. April 2022.


Ringoldingen [BLS]

Bilder vom Bahnhof Ringoldingen. Er befindet sich an der Strecke Spiez - Zweisimmen.

Die Aufnahmen entstanden am 12. Juni 2021.


Rivera-Bironico [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rivera-Bironico. Er befindet sich an der Strecke Bellinzona - Lugano.

Die Aufnahmen entstanden am 16. Januar 2018.


Roche VD

Bilder vom Bahnhof Roche VD. Er befindet sich an der Strecke Montreux - Martigny.

Die Aufnahmen entstanden am 12. Oktober 2022.


Roches Grises [TPC]

Bilder vom Bahnhof Roches Grises. Er befindet sich an der Strecke Bex - Col-de-Bretaye. 

Anmerkung: Auf der Fahrplanseite wird der Bahnhof als Roches Grises bezeichnet. Dies im Gegensatz zur Information am Bahnhof.

Die Aufnahmen entstanden am 4. Juli 2023.


Rodels-Realta [RhB]

Bilder vom Bahnhof Rodels-Realta. Er befindet sich an der Strecke Chur - Thusis.

Die Aufnahmen entstanden am  5. Juni 2017.


Rodi-Fiesso [SBB]

Bilder vom ehemaligen Bahnhof Rodi-Fiesso. Er befindet sich an der Strecke Airolo - Bellinzona.

Die Aufnahmen entstanden am 9. Januar 2020.


Roggwil-Berg [SOB]

Bilder vom Bahnhof Roggwil-Berg. Er befindet sich an der Strecke Romanshorn - St. Gallen.

Die Aufnahmen entstanden am 15. Juli 2019.


Rorschach [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rorschach welcher von den SBB und den AB benutzt werden .

Der Bahnhof war ursprünglich Knotenpunkt. Ab Rorschach verkehrten direkte Züge nach Genf, Romanshorn, Richtung Chur, Heiden und natürlich gab es die zahlreichen Züge Rorschach-HB nach Rorschach Hafen. Das Depot wurde zuerst gleismässig abgehängt und im Laufe des Jahres 2019 komplett abgebrochen. Die Rangiergleise werden so gut wie nicht mehr verwendet.

Ergänzung: Seit dem Fahrplan 2022 gibt es wieder direkte Züge Richtung Genf.

Die Aufnahmen entstanden am  23. Mai und 24. Juni 2017.


Rorschach Hafen [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rorschach Hafen. Er befindet sich an der Strecke Rorschach - Romanshorn.

Die Bilder entstanden am 23. Mai 2017 und 20. November 2018.


Rorschach Stadt [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rorschach Stadt. Er befindet sich an der Strecke Rorschach - St. Gallen.

Die Aufnahmen entstanden am 26. Februar 2022.


Rosé [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rosé. Er befindet sich an der Strecke Fribourg - Romont.

Die Aufnahmen entstanden am 28. August 2023.


Rosental [FW]

Bilder vom Bahnhof Rosental. Er befindet sich an der Strecke Frauenfeld - Wil.

Die Aufnahmen entstanden am 3. Oktober 2019.


Rothenbrunnen [RhB]

Bilder vom Bahnhof Rothenbrunnen. Er befindet sich an der Strecke Chur - Thusis.

Die Aufnahmen entstanden am 5. Juni 2017.


Rothenthurm [SOB]

Bilder vom Bahnhof Rothenthurm. Er befindet sich an der Strecke Biberbrugg - Arth-Goldau.

Die Aufnahmen entstanden am 26. November 2020.


Ruderbach [AB]

Bilder vom Bahnhof Ruderbach. Er befindet sich an der Strecke Rheineck - Walzenhausen.

Die Aufnahmen entstanden am 14. Juli 2018.


Rudolfstetten [BDWM]

Bilder vom Bahnhof Rudolfstetten. Er befindet sich an der Strecke Dietikon - Bremgarten.

Die Aufnahmen entstanden am 23. Juli 2020.


Rudolfstetten Hofacker [BDWM]

Bilder vom Bahnhof Rudolstetten Hofacker. Er befindet sich an der Strecke Dietikon - Bremgarten.

Die Aufnahmen entstanden am 2. September 2021.


Rueras [MGB]

Bilder vom Bahnhof Rueras. Er befindet sich an der Strecke Disentis - Andermatt.

Die Aufnahmen entstanden am 1. Juni 2019.


Rueun [RhB]

Bilder vom Bahnhof Rueun. Er befindet sich an der Strecke Chur - Disentis.

Die Bilder entstanden am 20. Januar 2018.


Rümikon AG [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rümikon AG. Er befindet sich an der Strecke Bülach - Koblenz.

Die Aufnahmen entstanden am 28. Mai 2022.


Rümikon-Mellikon [SBB]

Bilder vom ehemaligen Bahnhof Rümikon-Mellikon. Er befindet sich an der Strecke Bülach - Koblenz.

Die Aufnahmen entstanden am 28. Mai 2022.


Rüthi SG

Bilder vom Bahnhof Rüthi SG. Er befindet sich an der Strecke Rorschach - Sargans.

Die Aufnahmen entstanden 14. Oktober 2021.


Rüti GL [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rüti. Er befindet sich an der Strecke Glarus - Linthal.

Die Aufnahmen entstanden am 18. November 2017.


Rüti ZH [SBB]

Bilder vom Bahnhof Rüti. Er befindet sich an der Strecke Uster - Rapperswil.

Die Aufnahmen entstanden am  14. Oktober 2017.